Xiaomi Mi 8 Explorer Edition

Xiaomi Mi 8 Explorer Edition: Transparente Rückseite gar nicht echt?

Gestern hat der chinesische Hersteller Xiaomi zahlreiche neue Produkte vorgestellt, darunter unter anderem das Mi 8, Mi 8 SE und natürlich das Vorzeige-Smartphone Mi 8 Explorer Edition. Die Explorer Edition hat es mir besonders angetan. Einerseits wegen dem Fingerabdrucksensor im Display und andererseits wegen der transparenten Rückseite.

Und genau diese transparente Rückseite sorgt jetzt für hitzige Diskussionen. Es häufen sich die Berichte im Internet, dass Xiaomi bei der Rückseite geschummelt hat. Man wirft Xiaomi gar vor, dass die Rückseite ein Fake sei. Die Anordnung der verbauten und sichtbaren Komponenten sei falsch und beispielsweise der Prozessor (Snapdragon 845) viel zu groß abgebildet.

Xiaomi hat sich inzwischen dazu gemeldet und dementiert die Berichte – zumindest teilweise. Zwar habe man optisch etwas nachgeholfen, aber es sind definitiv nicht nur billigen Stickers und man soll das Innenleben des Mi 8 betrachten können.

Sagen wir mal so, mir ist es nicht aufgefallen. Die transparente Rückseite ist definitiv ein Eye-Catcher und hat mir so schon beim HTC U11+ und HTC U12+ in Transfluence Blue extrem gut gefallen. Sofern aber nicht alles zu sehende echt ist, hätte Xiaomi vielleicht besser darauf hingewiesen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert