Xiaomi Mi 6X

Xiaomi Mi A2 taucht in Geekbench auf

Mit dem Mi A1 hat Xiaomi im letzten Jahr etwas überraschend ein Android One-Smartphone auf den Markt gebracht. Im Grunde genommen hat Xiaomi mit dem Mi A1 aber kein brandneues Smartphone entwickelt, sondern einfach Android One auf das Xiaomi Mi 5X gepackt – und das passte hervorragend!

Ende April hat Xiaomi nun den Nachfolger Mi 6X vorgestellt und man hat erwartet, dass früher oder später daraus das Mi A2 für die westlichen Regionen wird. Daraus soll aber nichts werden, wenn man dem indischen Magazin digit.in glaubt. Xiaomi hat dort angeblich eine Absage für das Mi A2 erteilt.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht abgeschlossen. Bei einer Zertifizierungsbehörde in Singapur ist ein Eintrag aufgetaucht, auf dem von einem Xiaomi Mi A2 Lite die Rede ist. Wenn schon ein Lite-Modell kommt, dann dürfte Xiaomi sicherlich auch an einem normalen Mi A2 arbeiten – oder? Also ist das Mi A2 doch noch ein Thema bei Xiaomi?

Offensichtlich ja, denn jetzt ist das Xiaomi Mi A2 angeblich im Geekbench getestet worden. Der Eintrag gibt auch schon einen Blick auf das Datenblatt, das sich per Zufall mit den Spezifikationen des Mi 6X deckt. Heisst: Snapdragon 660-SoC, 4 GB RAM und Android 8.1 Oreo.

Die Chancen auf das Xiaomi Mi A2 stehen damit wieder etwas besser als noch vor wenigen Tagen. Bestätigt ist damit natürlich noch nichts, aber ich wäre sehr überrascht, wenn Xiaomi die durchaus beliebte Mi A-Serie einfach wieder fallen lässt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert