Xiaomi Pocophone F1

Was hat es mit dem Pocophone F1 by Xiaomi auf sich?

In den letzten Wochen tauchten immer wieder mal neue Gerüchte und Leaks zum Xiaomi Pocophone F1 auf. Doch was steckt genau hinter diesem Smartphone, welches in Europa mit einem Kampfpreis und einer starken Ausstattung auf den Markt kommen soll?

Nun, dazu hat sich jetzt ein gewisser Jai Mani via Twitter geäussert. Doch wer ist überhaupt dieser Jai Mani? Der gute Herr war vor einiger Zeit noch bei Google angestellt und hat sich dann Xiaomi angeschlossen. In seinem „offenen Brief“ bedankt sich Mani bei Xiaomi, dass er dort die Möglichkeit bekommt die Smartphones seiner Träume zu bauen.

Bei Pocophone möchte man aber nicht auf irgendwelche Benchmarks schauen, sondern richtige Flaggschiff-Smartphones mit der Technik bauen, die heute wirklich zählt. Hört sich vielversprechend an. Xiaomi scheint bei Pocophone aber nur der „Geldgeber“ zu sein. Pocophone ist eine eigenständige Marke, wie von Mani hervorgehoben wird. Allerdings hat Pocophone die Möglichkeit unter anderem auf die Xiaomi-Zulieferer und Service Infrastruktur zurückzugreifen.

Und by the way: Poco heisst auf spanisch übersetzt „wenig“. Bleibt zu hoffen, dass sich Pocophone „wenig“ nur beim Preis und nicht bei der Ausstattung zu Herzen nimmt. 😉

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert