Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3 kommt mit ausfahrbaren Kameras und sehr viel Display (Update: Kommt im Oktober)

Momentan ist die Notch stark im Trend, doch das könnte sich schon bald wieder ändern. Das nicht zwingend eine Notch verbaut sein muss, um ein gutes Display-to-Body-Verhältnis zu erreichen, haben bereits andere Hersteller wie OPPO oder Vivo in diesem Jahr gezeigt.

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt nun wohl auch Xiaomi, beim kommenden Flaggschiff-Smartphone Mi Mix 3. Zumindest ist jetzt auf Weibo ein erster Leak aufgetaucht, der vermutlich sogar bewusst von Xiaomi gestreut wurde. Warum? Nun, interessanterweise hat Huawei ca. eine Stunde vor Veröffentlichung des Leaks das Honor Magic 2 präsentiert – ebenfalls mit ziemlich grosszügigem Display-to-Body-Verhältnis.

Xiaomi Mi Mix 3

Jedenfalls sehen wir auf dem Leak die vermeintliche Frontpartie des Xiaomi Mi Mix 3 mit einer ausfahrbaren Kamera bzw. ausfahrbaren Kameras. Denn wie man gut auf dem Foto erkennen kann, sind da gleich zwei Kameras untergebracht. Ich vermute jetzt mal stark, dass die Kamera je nach Bedarf automatisch aus dem Gehäuse fährt.

Jo.. ich bin gespannt auf das Xiaomi Mi Mix 3. Könnte ein ziemlich interessantes Smartphone werden, das hoffentlich auch in Europa in den Handel kommen wird. Wann das der Fall sein wird, kann aktuell nur spekuliert werden. Da der Vorgänger Mi Mix 2S im September 2017 vorgestellt wurde, gehe ich schon mal von einer baldigen Ankündigung aus.

Update 31.08.2018: Der hier vorliegende Leak stammt offiziell von Xiaomi. Das Bild wurde vom Xiaomi-Präsident direkt auf der sozialen Plattform Weibo (chinesisch) veröffentlicht. Wir können hier also nicht von einem Leak sprechen, sondern sehen tatsächlich den ersten Teaser auf das Mi Mix 3. Der Präsident spricht in seinem Weibo-Eintrag auch von einer Veröffentlichung im Oktober.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

4 Kommentare

  • Danke für den Artikel. finde es Interessant, dass Xiaomi als Naachfolger des Trends betitelt wird. das erste Handy mit fast Fullscreen war jedoch das Xiaomi Mi Mix, dass auch Preise abstaubte etc… Ist schade, dass die Artikel nicht gut recherchiert werden, was jeweils nicht viel zeit kosten würde.

    auch hat Xiaomi schon vor ner weile zu einer KEynote geladen, welche am 15 September stattfinden wird, angepriessen mit einem Teaser foto des Mi Mix 3..

    Wie gesagt, kurze Recherchen bevor ein Artikel rausgejagt wird würde das ganze leichter Gestalten 😉 anonsten danke für die Vielen infos und Artikel!

    • Danke für dein ehrliches Feedback. Du hast natürlich recht, Xiaomi hat mit der Mi Mix-Reihe eine Pionierrolle eingenommen. Insbesondere das erste Mi Mix war damals ein echt interessantes Stück Hardware – wenn auch noch nicht 100% ausgereift. Mit der Nennung von OPPO und Vivo wollte ich eigentlich auf den Slider bzw. die Pop-Out-Kamera anspielen. Das geht aus diesem Artikel jedoch nicht klar hervor – ist mir auch erst jetzt durch deine Rückmeldung bewusst geworden.

      Bezüglich 15. September 2018. Ja, darüber habe ich ebenfalls berichtet.. siehe https://www.androidblog.ch/2018/08/xiaomi-mi-mix-3-praesentation-am-15-september-2018-bestaetigt/ Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich dabei nicht sogar um einen Fake handelt. Wirklich offiziell hat Xiaomi, gem. meinem Wissensstand, noch zu keiner Präsentation eingeladen.

  • DAnke für die Antwort. ja, mit den Pop-Out kameras waren natürlich Oppo nd co zuerst, das ist wahr. habe das sicherlich ein wenig falsch verstanden.

    Bzgl. der Keynote, habe kurz recherchiert und tatsächlich gerade keine weiteren infos dazu gefunden, könnte also wirklich fake sein. Sorry dafür!

    Findes aber top dass so schnell geantwortet wurde und allfällige Missverständnisse ausgeräumt werden. kenne den Blog noch nicht so lange, macht aber einen Super eindruck! (100 mal besser als Golem.de, welche ja eher falsch infos streuen…)

  • Ich denke nicht dass die Kamera automatisch ausfährt wenn das Bild nun das echte Xiaomi Mi mix 3 darstellt. wie man sieht schiebt man den kompletten Bildschirm vom hinteren Teil hoch bzw runter.
    Ähnlich wie bei Smartphones mit Tastatur hinterm Display.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert