Android 9 Pie

Xiaomi Mi A2 Lite: Erste Nutzer erhalten Update auf Android 9 Pie

Erst kürzlich hat der chinesische Hersteller Xiaomi das Update auf Android 9 Pie für das Xiaomi Mi A2 weltweit ausgerollt. Nun ist offensichtlich der kleine Bruder Xiaomi Mi A2 Lite (zum Testbericht) an der Reihe. Erste Nutzer berichten, dass sie das Pie-Update für das preiswerte Android One-Smartphone erhalten haben. Interessant: Die Beta wurde erst vor wenigen Wochen für das Xiaomi Mi A2 Lite gestartet.

Neben den neuen Android 9 Pie-Features wird mit dem Update ebenfalls der (noch) aktuelle Android-Sicherheitspatch vom November aufgespielt. Das Update bringt es auf eine Download-Grösse von fast einem Gigabyte. Ein Download über ein WLAN-Netzwerk sollte deshalb bevorzugt werden.

Ob das Update auf Android 9 Pie auch schon die Schweiz erreicht hat, kann ich euch erst heute Abend beantworten. Habe das Mi A2 Lite nicht mehr als Daily-Driver im Einsatz. Falls jemand von euch das Mi A2 Lite nutzt, dürft ihr euch gerne in den Kommentaren melden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert