Xiaomi Mi A2

Xiaomi Mi A2: Android 9 Pie wird jetzt endlich in der Schweiz und in Deutschland verteilt

Gute Neuigkeiten für Nutzer des Android One-Smartphones Xiaomi Mi A2. Wie mir gleich von mehreren Leser bestätigt wurde, wird ab sofort das Update auf Android 9 Pie auch in der Schweiz und in Deutschland verteilt. Bisher konnte das Update nur über einen Workaround auf dem Gerät installiert werden, sofern es dann auch geklappt hat.

Auch wenn jetzt die ersten Meldungen eintrudeln, kann es hier und da trotzdem noch ein paar Tage dauern bis das Update angezeigt wird. Xiaomi verteilt das Update wie gewohnt in Staffeln, weshalb es hier und da halt noch etwas länger dauern könnte. Lange sollte es aber auf jeden Fall nicht mehr dauern.

Mit dem Update bekommt das Xiaomi Mi A2 alle neuen Android 9 Pie-Features. Zudem bringt das Update auch den (nicht mehr ganz aktuellen) Android-Sicherheitspatch vom November 2018 auf das Android One-Smartphone. Dann wünsche ich euch viel Spass mit der aktuellsten Android-Version!

Vielen Dank an alle Tippgeber! Du hast auch einen Tipp für mich? Dann kontaktiere mich ganz einfach über das Kontaktformular

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert