Huawei P30

Huawei verzichtet beim P30 (Pro) offenbar auf ein QHD-Display

Vermutlich wieder im Mai wird Huawei das neue Android-Flaggschiff Huawei P30 (Pro) vorstellen. Das Event soll wie schon beim P20 (Pro) wieder in Paris über die Bühne gehen, sofern die Gerüchteküche rechtbehält. Eine offizielle Einladung hat Huawei bis jetzt nicht verschickt, was sich in den kommenden Tagen ändern könnte. Kurz vor oder nach der Präsentation des Samsung Galaxy S10 (und Xiaomi Mi 9) könnte es so weit sein.

Bis jetzt sind noch nicht wahnsinnig viele Informationen zum Huawei P30 (Pro) bekannt. Das P30 hat sich auf ersten Renderbilder gezeigt, vom P30 Pro fehlen aber noch entsprechende Leaks. Immerhin gibt es jetzt eine kleine Info, die vermutlich nicht alle erfreuen wird. Huawei soll im P30 und P30 Pro wieder „nur“ ein FHD+ (2340 x 1080 Pixel) verbauen.

Das ist aus den vermeintlichen UA-Profilen der beiden Smartphones zu entnehmen, in denen auch Android 9 Pie als Betriebssystem gelistet wird. Was ziemlich sicher bleiben wird, ist der Fingerabdrucksensor im Display – zumindest im Pro-Modell. Dafür wird mit grosser Wahrscheinlichkeit der 3D-Scan wegfallen, da Huawei wohl ein OLED-Display mit Mini-Notch in Form eines Tropfens verbauen wird.

Im Mate 20 Pro hat Huawei erstmals auf ein QHD-Display gesetzt, das so nebenbei erwähnt aufgrund eines teilweise auftretenden sehr ausgeprägten Grünstichs auch Kritik erntete. Vielleicht hat man sich bei Huawei auch deshalb gegen ein QHD-Display für das kommende Huawei P30 (Pro) entschieden – sofern es dann so eintreffen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert