Samsung Galaxy S10(+)

Samsung Galaxy S10: Das erste Smartphone mit Untersützung für Wi-Fi 6 (802.11 ax)?

Am 20. Februar 2019 wird der südkoreanische Hersteller Samsung das neue Galaxy S10-Lineup auf einem Event in San Francisco präsentieren. Nach all den Leaks in den letzten Wochen, insbesondere die zum Galaxy S10e und Galaxy S10(+) von letzter Woche, wissen wir schon jetzt ziemlich genau was uns an diesem Tag erwarten wird und wie viel die neuen Android-Smartphones kosten werden.

Heute gibt es im Vergleich zu letzter Woche etwas kleinere Infohäppchen zum Galaxy S10 und Galaxy S10+. Demnach geht aus dem Eintrag bei der FCC hervor, dass das Galaxy S10(+) offenbar den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6 bzw. Wi-Fi 802.11 ax unterstützt. Damit soll nicht nur die Übertragungsgeschwindigkeit verbessert werden, sondern auch eine bessere Reichweite – sofern euer Router den neuen Standard unterstützt.

Ebenfalls geht aus dem Eintrag hervor, dass die beiden „Top-Smartphones“ Galaxy S10 und Galaxy S10+ das sogenannte „Reverse Wireless Charging“ unterstützen. Was damit gemeint ist? Andere Qi-fähige Geräte lassen sich somit vom Galaxy S10(+) aufladen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert