HMD Global Logo

Nokia 8.2 soll eine Pop-Up-Kamera erhalten

HMD Global wird in diesem Jahr noch das eine oder andere Smartphone auf den Markt bringen. Eines davon soll das Nokia 8.2 sein. Bei MySmartPrice hat man nun die ersten Details zum nächsten Android-Smartphone der Nokia-Lizenznehmerin in Erfahrungen bringen können.

Demnach soll das Nokia 8.2 eine automatisch ausfahrbare Frontkamera erhalten. Oder in anderen Worten gefasst: Es soll eine 32 Megapixel-Pop-Up-Selfie-Kamera zum Einsatz kommen. Auf dieselbe Lösung haben bereits mehrere Hersteller gesetzt, darunter beispielsweise OnePlus beim OnePlus 7 Pro oder Xiaomi beim Xiaomi Mi 9T.

Das Android-Smartphone soll bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB internen Speicherplatz aufweisen. Als Betriebssystem scheint direkt Android Q (10) zum Einsatz zu kommen. Würde bedeuten, dass das Nokia 8.2 frühestens gegen Mitte August vorgestellt würde. Vorher ist mit der finalen Version von Android Q nicht zu rechnen.

Bis hierhin ist sich die Quelle ziemlich sicher, anders sieht es beim Prozessor aus. Hier wird lediglich vermutet, dass HMD Global auf den Qualcomm Snapdragon 730 setzen wird. Gemunkelt wird zudem der noch unangekündigte Snapdragon 735. Diese Angaben sind aber noch komplett offen und sollten mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Presse- oder Renderbilder gibt es leider noch nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert