Huawei Watch GT 2 mit EKG-Funktion und zwei Wochen Akku

Erst gestern hat uns der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) mit zahlreichen Pressebildern von der kommenden Smartwatch Huawei Watch GT 2 versorgt. Die Smartwatch, die entweder mit LiteOS oder gar HarmonyOS betrieben wird, wird wie die neue Mate 30 Serie und Huawei TV morgen auf dem Event in München vorgestellt.

Huawei Watch GT 2 sogar mit EKG-Funktion

Die Jungs von der Techgarage haben schon jetzt ein paar interessante Details zur neuen Huawei Watch GT 2 in Erfahrung bringen können. Überraschend ist die aufgeführte EKG-Funktion, die wir so bisher nur von der Apple Watch (4/5 Gen.) und der Galaxy Watch Active 2 kennen. Tatsächlich aktiv ist die EKG-Funktion momentan aber nur bei der Apple Watch.

Die Huawei-Uhr wird es in den zwei unterschiedlichen Grössen 42mm und 46mm geben. Der Akku soll eine Laufzeit  von bis zu zwei Wochen ermöglichen, womit sie den einen oder anderen Mitbewerber klar übertrumpfen würde. Allerdings dürften die zwei Wochen nur mit verschiedenen Einschränkungen (kein GPS, kein AOD, usw.) ermöglicht werden.

Einen Beitrag zur langen Akkulaufzeit wird bestimmt auch der neue Kirin A1 Chip leisten. Der neue Kirin A1 wurde zeitgleich mit dem Kirin 990 auf der IFA 2019 in Berlin vorgestellt. Der Chip steckt unter anderem auch in den Huawei FreeBuds 3 Bluetooth-Kopfhörer.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert