Xiaomi Mi Mix 3 5G

Xiaomi Mi Mix Alpha: Darum wird dieses Smartphone alle anderen in den Schatten stellen

Xiaomi wird morgen mit dem Xiaomi Mi 9 Pro (bitte nicht mit Mi 9T Pro verwechseln..) und dem Mi Mix Alpha in China zwei neue, mit Spannung erwartete Android-Smartphones vorstellen. Während das Mi 9 Pro ein besseres Mi 9 mit 5G-Support darstellen wird, erhalten wir mit dem Mi Mix Alpha ein brandneues Smartphone, welches die Nachfolge des beliebten Mi Mix 3 antreten wird.

Das Xiaomi Mi Mix Alpha (darum wird es nicht Mi Mix 4 genannt) wird dann wohl bei der Pressekonferenz im Fokus stehen – und das auch zurecht. Das Mi Mix Alpha wird ein an den länglichen Seiten extrem stark gebogenes Display erhalten. Ein Rand ist an den Seiten gar nicht mehr zu sehen, da ist einfach nur noch Display. Das sieht auf dem Teaser jedenfalls schon sehr spannend aus.

Xiaomi Mi Mix Alpha: Erstes Smartphone mit 108 Megapixel-Kamera!

Xiaomi will aber nicht nur mit dem Display überzeugen, auch die verbaute Kamera soll neue Massstäbe setzen. Samsung und Xiaomi haben bereits vor einigen Wochen einen neuen 108 Megapixel-Sensor angekündigt, der noch in diesem Jahr in einem Xiaomi-Smartphone zum Einsatz kommen soll. Das Xiaomi Mi Mix Alpha soll dieses Smartphone sein.

Dieser neue Kamerasensor kann Aufnahmen mit einer maximalen Auflösung von 12032 x 9024 Pixel aufnehmen – der Wahnsinn! Schenken wir dem Teaser von Xiaomi glauben, dann soll der Sensor für extrem detaillierte Aufnahmen sorgen. Ach ja: Ein Bild mit maximaler Auflösung bringt es auf eine Grösse von um die 40 Megabyte!

Viel Megapixel heisst natürlich aber noch lange nicht, dass auch die Kamera auf ganzer Linie überzeugen kann. Das Mi Mix Alpha muss sich hinsichtlich der Aufnahmequalität zuerst einmal mit der starken Konkurrenz rund um Apple, Huawei, Samsung und Google messen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert