BLICK-Leserwahl: Welches Smartphone hat die beste Kamera? Apple, Huawei oder doch Samsung?

Welches Smartphone hat die beste Kamera? Mit dieser Frage setzt sich die grosse BLICK Leserwahl auseinander. Der BLICK-Journalist Lorenz Keller hat sich dafür das brandneue Apple iPhone 11 Pro Max, das Samsung Galaxy Note 10 Plus und das Huawei P30 Pro (im Beitragsbild zu sehen) ausgesucht.

Mit den drei Smartphones wurden verschiedene Szenen fotografiert. Dabei standen die Kamerafunktionen im Fokus, die bei günstigeren Smartphones nicht zu finden sind. Lorenz Keller hat bei den Aufnahmen den Fokus auf die Weitwinkel- und Telekamera (Zoom) sowie dem Nachtmodus der drei Smartphones gelegt. Wer die besten Aufnahmen liefert, liegt ganz bei den Leserinnen und Leser von BLICK.ch.

Es stehen jeweils drei Fotos in zufälliger Reihenfolge zur Abstimmung bereit. Welches Foto von welchem Gerät stammt, wird BLICK erst am Ende der Abstimmung lüften. Dann erfahren wir auch, welches der drei Smartphones die beste Kamera liefert. Leider fehlt dabei das Huawei Mate 30 Pro, welches vermutlich ebenfalls ganz vorne mitmischen würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert