Nokia lädt zu einem Event im Dezember ein, dieses Android-Smartphone wird erwartet

HMD Global, die Firma hinter dem „neuen“ Nokia, lädt am 5. Dezember 2019 zu einem Event ein. Wenige Wochen vor Weihnachten will es der „finnische“ Hersteller also noch einmal wissen und wird ein neues Android-Smartphone präsentieren. Das kann als bestätigt angesehen werden. Im folgenden Video wird am Schluss der Umriss eines Smartphones eingeblendet.

Doch welches Nokia-Smartphone könnte HMD Global so kurz vor Weihnachten ins Rennen schicken wollen? Da bereits das Nokia 6.2 und Nokia 7.2 präsentiert wurden, kann es sich dabei in meinen Augen nur um das Nokia 8.2 handeln. Für das echte Flaggschiff-Smartphone scheint mir der Zeitpunkt unpassend. Das Nokia 9.1 PureView soll erst zum Mobile World Congress im Februar vorgestellt werden.

Einem weiteren Einsteiger-Smartphone würde HMD Global wiederum nicht so viel Beachtung schenken. Ja, es kann eigentlich nur das Nokia 8.2 werden. Das Nokia 8.2 ist irgendwo zwischen Mittelklasse- und Highend-Segment einzuordnen. Nicht ganz Highend, aber auch nicht 0815-Mittelklasse. Einigen wir uns beim Nokia 8.2 auf ein kommendes Premium-Mittelklasse-Smartphone.

Ein erster Leak zum Nokia 8.2 ist bereits im Sommer dieses Jahres aufgetaucht. Demnach soll das Nokia 8.2 eine sogenannte Pop-Out-Kamera (ausfahrbare Kamera) erhalten. Ausserdem wurden 8 GB RAM, 256 GB Speicher und der Snapdragon 730 genannt. Mal sehen, ob sich diese Gerüchte bestätigen werden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Nokia 8.2.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert