Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 10 kommt wohl mit pfeilschnellem 120 Hz OLED-Display

Vor ziemlich genau einem Monat haben wir darüber berichtet, dass im Quellcode von MIUI 11 ziemlich eindeutige Hinweise zu einem kommenden Xiaomi-Smartphone mit 120 Hz Display entdeckt wurden. Aus China erreicht uns nochmals eine Meldung, die ein 120 Hz OLED-Display für ein neues Flaggschiff-Smartphone von Xiaomi in Aussicht stellt.

In der Meldung wird das Xiaomi Mi 10 nicht explizit erwähnt. Es erscheint mir aber ziemlich wahrscheinlich, dass der chinesische Hersteller das 120 Hz OLED-Display in seinem nächsten Vorzeige-Smartphone verbauen wird – sofern dann effektiv ein solches Display geplant ist.

Generell erwarte ich im nächsten Jahr den Trend zu höheren Bildwiederholungsraten bei Premium-Smartphones. Google und OnePlus haben in diesem Jahr immerhin schon auf 90 Hz Display umgesattelt. Bei OnePlus steht sogar für das nächste Pro-Modell ebenfalls ein 120 Hz Display im Raum.

Andere Hersteller wie Samsung und Huawei werden im nächsten Jahr liefern müssen. Die beiden Hersteller, die sich zuletzt ein Rennen um das erste faltbare Smartphone geliefert haben, haben diesen Trend bisher komplett verschlafen. Und ja, ich bin überzeugt, dass zumindest Samsung auf den Trend aufspringen wird. Es würde mich sehr überraschen, wenn das Galaxy S11 nicht mit einem pfeilschnellen 120 Hz Display vorgestellt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert