Smartphone

Kommt das OnePlus 8 Pro mit 120 Hz-Display?

Mit dem OnePlus 7 Pro hat der chinesische Hersteller im Mai dieses Jahres sein erstes Smartphone mit einem 90 Hz-Display auf den Markt gebracht. Im September verkündete das Unternehmen bei der Präsentation des OnePlus 7T nicht ganz überraschend, dass alle künftigen Android-Smartphones ein 90 Hz-Display verbaut haben werden – das OnePlus 7T inkl.

Das wiederum bedeutet, dass das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro ein 90 Hz-Display erhalten werden. Im Falle des kommenden OnePlus 8 Pro soll das aber nicht zutreffen, wie der “Tipster” Max (@Samsung_News_) auf Twitter schreibt. Er will erfahren haben, dass das Pro-Modell gar ein 120 Hz-Display erhalten wird.


Es wäre somit das erste Android-Smartphone von OnePlus und eines der wenigen mit einem 120 Hz-Display. Soweit ich weiss, werden in Europa lediglich die Gaming-Smartphones ASUS ROG Phone 2 und die Razer Phones mit solchen Displays verkauft. Sie ermöglichen eine flüssigere Darstellung, sollen aber qualitativ noch nicht ganz auf der Höhe sehr guter AMOLED-Displays sein.

Mal sehen, was uns mit dem OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro erwarten wird. Wie sie aussehen, haben wir bereits im letzten Monat dank ersten Renderbildern von OnLeaks gesehen.

OnePlus 8 Pro erste Render-Bilder zeigen Punch-Hole und Quad-Kamera

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close