Kommt das OnePlus 8 Pro mit 120 Hz-Display?

Mit dem OnePlus 7 Pro hat der chinesische Hersteller im Mai dieses Jahres sein erstes Smartphone mit einem 90 Hz-Display auf den Markt gebracht. Im September verkündete das Unternehmen bei der Präsentation des OnePlus 7T nicht ganz überraschend, dass alle künftigen Android-Smartphones ein 90 Hz-Display verbaut haben werden – das OnePlus 7T inkl.

Das wiederum bedeutet, dass das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro ein 90 Hz-Display erhalten werden. Im Falle des kommenden OnePlus 8 Pro soll das aber nicht zutreffen, wie der „Tipster“ Max (@Samsung_News_) auf Twitter schreibt. Er will erfahren haben, dass das Pro-Modell gar ein 120 Hz-Display erhalten wird.


Es wäre somit das erste Android-Smartphone von OnePlus und eines der wenigen mit einem 120 Hz-Display. Soweit ich weiss, werden in Europa lediglich die Gaming-Smartphones ASUS ROG Phone 2 und die Razer Phones mit solchen Displays verkauft. Sie ermöglichen eine flüssigere Darstellung, sollen aber qualitativ noch nicht ganz auf der Höhe sehr guter AMOLED-Displays sein.

Mal sehen, was uns mit dem OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro erwarten wird. Wie sie aussehen, haben wir bereits im letzten Monat dank ersten Renderbildern von OnLeaks gesehen.

OnePlus 8 Pro erste Render-Bilder zeigen Punch-Hole und Quad-Kamera

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert