Redmi K30 5G wird den brandneuen Snapdragon 765G erhalten

Gestern hat der Chip-Hersteller Qualcomm die neuen SoC’s Snapdragon 865 und Snapdragon 765(G) auf dem hauseigenen Tech Summit 2019 angekündigt. Beide SoC’s unterstützen den 5G-Mobilfunkstandard, so viel ist bereits bekannt. Während der Snapdragon 865 in den teureren Flaggschiff-Smartphones zum Einsatz kommen wird, dürften wir den Snapdragon 765(G) vermehrt in der gehobenen Mittelklasse sehen.

Xiaomi hat bereits bestätigt, dass im kommenden Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 (Pro) der Snapdragon 865 als Antrieb dienen wird. Nun hat der chinesische Hersteller zudem bestätigt, dass das kommende Redmi K30 5G den neuen Qualcomm Snapdragon 765G, ein 6,67 Zoll Display und einen 4500 mAh Akku mit Fast-Charging mit bis zu 30 Watt erhalten wird.

Neben dem Redmi K30 wird die Xiaomi-Tochtermarke auch noch ein Pro-Modell vorstellen. Das Redmi K30 Pro wird das neue Flaggschiff-Smartphone darstellen, welches vermutlich aber noch den Snapdragon 855+ mit je nach Variante mit 5G-Modem erhalten wird. Der neue Flaggschiff-SoC werden wir bei Xiaomi also erstmals im Mi 10 (Pro) sehen.

Die Redmi K30 Serie wird am 10. Dezember 2019 in China vorgestellt. Da schon der Vorgänger in Europa als Xiaomi Mi 9T auf den Markt kam, rechne ich auch mit dem K30 (Pro). Es stellt sich aber noch die Frage, unter welchem Namen die beiden Smartphones in Europa vertrieben werden. Redmi oder doch Xiaomi? We will see.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert