Oppo Logo

Oppo Find X2 mit zwei brandneuen Sony-Kamerasensoren?

Der chinesische Hersteller OPPO wird sein neuestes Flaggschiff-Smartphone OPPO Find X2 im ersten Quartal 2020 präsentieren und in der Schweiz auf den Markt bringen. OPPO ist hierzulande noch nicht so bekannt, was sich mit dem Find X2 durchaus ändern könnte. Gerüchten zufolge erwartet uns mit dem Find X2 ein überaus interessantes Android-Smartphone.

Früheren Gerüchten zufolge, wird das OPPO Find X2 ein 6,5 Zoll grosses OLED-Display mit 3168 x 1440 Pixeln Auflösung (WQHD+) und einer Bildwiederholrate von 120 Hz erhalten. Die 120 Hz werden angeblich auch mit der vollen Auflösung nutzbar sein. Das soll bei Samsung bei der Galaxy S20-Generation bekanntlich nicht der Fall sein.

OPPO Find X
Das OPPO Find X

Bei der Kamera soll OPPO laut einer chinesischen Quelle auf die Qualitäten von Sony setzen – wie so viele andere Hersteller auch. Doch OPPO soll angeblich auf einen bisher unbekannten Sony-Sensor namens IMX689 mit 48 Megapixeln setzen. Interessant bei diesem Kamerasensor ist die Grösse von 1/1.3 Zoll. Damit sollte der Sensor auch bei wenig Licht für ziemlich gute Aufnahmen sorgen können.

Ebenfalls neu und noch nicht vorgestellt, soll der Ultraweitwinkel-Sensor mit der Bezeichnung IMX708 sein. Details zu diesem Sensor gibt es jedoch nicht. Weiterhin wird von einer 13 Megapixel-Kamera mit 5-fach Zoom und einer 32 Megapixel-Selfie-Kamera (Sony IMX616) gesprochen. OPPO dürfte also komplett auf die Dienste von Sony zählen, was in Kombination mit einer guten Kamera-Software eine ausgezeichnete Wahl ist.

OPPO A9 2020 im Test – Viel Smartphone für unter 250 Franken

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert