Wearable

Samsung Galaxy Watch 2 könnte sich in Entwicklung befinden

Im Dezember 2018 hat Samsung die Galaxy Watch offiziell vorgestellt. Seither hat der südkoreanische Hersteller im letzten Jahr mit der Galaxy Watch Active und der Galaxy Watch Active 2 zwei weitere TizenOS-Smartwatches auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zur Galaxy Watch, verzichtet Samsung bei den Active-Modellen auf die physische Lünette. Viele Nutzer warten deshalb auf einen direkten Nachfolger der Galaxy Watch.

In diesem Jahr könnte das Warten ein Ende nehmen und die Samsung Galaxy Watch 2 präsentiert werden. Bei GalaxyClub will man erfahren haben, dass die Entwicklung an einer neuen Smartwatch mit der Bezeichnung SM-R840 begonnen hat. Viel ist zu dieser smarten Uhr jedoch noch nicht bekannt – im Gegenteil. Bisher will man nur wissen, dass die Smartwatch einen 330 mAh Akku verbaut haben wird. Alle anderen technischen Details sind noch völlig offen.

Die niederländischen Kollegen können nicht abschliessend bestätigen, dass es sich dabei tatsächlich um die Samsung Galaxy Watch 2 handelt. Möglich wäre auch, dass sich hinter dem Modell SM-R840 die Galaxy Watch Active 3 versteckt. Da bis jetzt kaum etwas zur nächsten Samsung-Smartwatch durchgesickert ist, glaube ich nicht an eine zeitgleiche Präsentation mit dem kommenden Galaxy S20-Lineup und Galaxy Z Flip.

Und wann wird mit der Galaxy Watch 2 gerechnet? Nun, wie die Kollegen von SamMobile, glaube auch ich eher an eine Veröffentlichung mit dem Galaxy Note 11 bzw. Galaxy Note 20. Dieses Flaggschiff-Smartphone dürfte Samsung wieder gegen August / September vorgestellt werden.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close