Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 10 Pro: Hinweise in MIUI 11 entdeckt

Immer noch nicht hat der chinesische Hersteller Xiaomi ein Datum für die Präsentation des kommenden Flaggschiff-Smartphones Mi 10 (Pro) bekannt gegeben. Sofern die Gerüchte stimmen, dass Xiaomi seine Vorzeige-Smartphones noch vor dem Galaxy S20 Unpacked Event von Samsung präsentieren möchte, dann muss man nun langsam etwas „Gummi geben“. Viel Zeit bis zum 11. Februar 2020 bleibt nicht mehr.

Die beiden Android-Smartphones existieren auf jeden Fall. Das wird nun zusätzlich auch in der MIUI 11 Version 20.1.6 für das Redmi K30 5G bestätigt. Im Quellcode dieser Version wurde das Xiaomi Mi 10 mit der Modellnummer M2001J2C und das Xiaomi Mi 10 Pro mit der Modellnummer M2001J1C entdeckt. Der chinesische Hersteller wird also zwei Modelle ins Rennen schicken.

Xiaomi Mi 9
Das Xiaomi Mi 9 wurde im Februar 2019 vorgestellt.

Xiaomi Mi 10 Pro: Akku unterstützt Schnellladen mit bis zu 66 Watt

Es gab Gerüchte, die dem Xiaomi Mi 10 Pro eine Schnellladetechnologie mit bis zu 100 Watt nachgesagt haben. Das wird nicht eintreffen, wenn auch Xiaomi schon Prototypen mit dieser extrem hohen Geschwindigkeit geladen hat. Schlimm ist das nicht, denn mit bis zu 66 Watt wird sich das Gerät so oder so auch sehr schnell aufladen lassen. So nebenbei übertrumpft man beispielsweise Oppo um genau 1 Watt mehr Leistung. Geplant? Jup.

Das Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro werden voraussichtlich im kommenden Monat vorgestellt. Daran glauben wir weiterhin.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert