Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 10 Pro zeigt sich auf ersten Fotos

Xiaomi wird in den kommenden Wochen das Mi 10 und Mi 10 Pro präsentieren. Angeblich möchte der chinesische Hersteller vor Samsung seine neuen Android-Flaggschiffe vorstellen, was aber so langsam etwas knapp wird. Samsung wird das Galaxy S20-Lineup am 11. Februar 2020 auf einem Unpacked-Event in San Francisco zeigen.

Heute gibt es zwar keine neuen Anhaltspunkte zum Event, dafür aber die ersten vermeintlichen Fotos zum Xiaomi Mi 10 Pro inkl. Verpackung und Netzteil. Letzteres soll dem Foto zufolge eine Ladegeschwindigkeit von bis zu 65 Watt unterstützen. Das geht mit den bisherigen Gerüchten überein, die dem Mi 10 Pro schnelleres Aufladen und ein grösserer Akku in Aussicht stellen.

Das Xiaomi Mi 10 Pro wird der gut informierten Quelle zufolge den Qualcomm Snapdragon 865 mit dem X55-Modem (5G) erhalten. Weiterhin ist auf der Rückseite eine Quad-Kamera ersichtlich, wobei der Hauptsensor eine Auflösung von 108 Megapixeln bieten wird. Damit ist man zumindest auf Augenhöhe mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra, welches ebenfalls einen 108 MP-Sensor erhalten wird.

Die Vorderseite offenbart ein Loch im Display (Punch-Hole), in dem sich die Selfie-Kamera befindet. Die Längsseiten sind zudem leicht gebogen, wie es sich, ob man es nun mag oder nicht, für ein aktuelles Flaggschiff-Smartphone gehört. Nähere Details, hinsichtlich Bildwiederholrate, Diagonale und Auflösung, sind bisher nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert