Redmi

Xiaomi-Tochtermarke Redmi bringt bald eine Smarwatch oder Fitness-Tracker

Xiaomi hat im letzten Jahr mit der Mi Watch und der Watch Color gleich zwei eigene Smartwatches präsentiert und in Asien auf den Markt gebracht. Bis jetzt hat es keine der beiden Smartwatches offiziell nach Europa geschafft. Mal sehen, ob sich das in diesem Jahr noch ändert. Vor allem die Xiaomi Mi Watch scheint eine ziemlich interessante Smartwatch zu sein – sofern sie dann auch mal mehr Sprachen unterstützt.

Neben Xiaomi, wird auch die Tochtermarke Redmi schon bald eine eigene Smartwatch und/oder ein Fitness-Tracker präsentieren.Beim Bureau of Indian Standards (BIS) gibt es einen Eintrag für eine Smartwatch von Xiaomi Redmi mit der Modellbezeichnung HMSH01GE. Es soll sich dabei allerdings nicht um eine Smartwatch handeln, sondern tatsächlich um einen Fitness-Tracker.

Das Redmi Band, nennen wir es jetzt einfach mal so, dürfte mit ähnlichen Funktionen vorgestellt werden, wie das Xiaomi Mi Band 4. Möglicherweise haben wir es sogar mit demselben Fitness-Tracker zu tun, der einfach umgelabelt wurde. Etwas, das Xiaomi mit den zahlreichen Untermarken gerne betreibt. Mal sehen, allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis wir das Redmi Band sehen werden.

Xiaomi Redmi Watch: CEO deutet nächste Smartwatch mit MIUI for Watch an

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert