Offiziell: Huawei P40 und P40 Pro werden am 26. März 2020 vorgestellt

Huawei hat heute auf der Pressekonferenz die Katze aus dem Sack gelassen und das Datum für die Präsentation der neuen P40-Serie angekündigt. Der chinesische Hersteller hat bereits vor ein paar Wochen bestätigt, dass man die neuen Flaggschiff-Smartphones gegen Ende März in Paris präsentieren möchte. Das wurde nun konkretisiert: Am 26. März 2020 findet das Event statt.

Wie bereits das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro, wird auch die neue P40-Serie voraussichtlich ohne die Google Mobile Services (GMS) ausgeliefert. Bedeutet: Auf den kommenden Smartphones werden die Google-Dienste fehlen. Stattdessen gibt es die sogenannten Huawei Mobile Services (HMS), die bis zum Marktstart der P40-Serie noch stark ausgebaut werden.

Huawei P40 Pro / Bild: Evan Blass

In diesem Jahr scheint Huawei übrigens gleich drei Modelle geplant zu haben. Wir werden also nicht nur das Huawei P40 und P40 Pro sehen, sondern noch ein drittes, noch besser ausgestattetes Modell. Mit letzterem Modell könnte Huawei die Jagd auf das Samsung Galaxy S20 Ultra antreten, welches die Messlatte in puncto Kamera wohl wieder etwas hochsetzen wird.

Wie das Huawei P40 (Pro) aussehen wird, wissen wir dank verschiedenen Leaks schon seit einigen Wochen. Als Beitragsbild seht ihr übrigens das Huawei P40 Pro in der Farbvariante in Mintgrün. Ebenfalls haben wir auch schon das Modell in Weiss (s. Bild ein paar Zeilen weiter oben) gesehen. Dabei handelt es sich angeblich um das „Spitzenmodell“.

Ich persönlich bin auch ohne die Google-Apps sehr auf die neue P40-Serie gespannt. Wird Huawei den Preis bewusst niedriger ansetzen, um von den fehlenden Google-Diensten abzulenken? Wer weiss…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert