Oppo Logo

Oppo fragt und antwortet: Das macht ein Flaggschiff aus

Der chinesische Hersteller Oppo wird in Kürze sein neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Find X2, präsentieren, welches in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Es wird das erste Find-Smartphone für den Schweizer Markt werden. In den sozialen Medien ist Brian Shen, seines Zeichen Vizepräsident bei Oppo, in den letzten Tagen ziemlich aktiv und macht schon mal Werbung für das nächste Flaggschiff-Smartphone.

In einem ersten Tweet hat sich Brian Shen bei seinen Follower erkundigt, was für sie aus einem herkömmlichen Android-Smartphone ein Flaggschiff macht. Diese Frage hat er einen Tag später gleich selber beantwortet. In seiner Auflistung liegt der Schwerpunkt ganz klar auf dem Display. Das überrascht nicht, schliesslich hat Oppo ein „facettenreiches“ Display für das Find X2 im Vorfeld angekündigt.

Als „facettenreich“ können die von Shen aufgeführten Eigenschaften definitiv bezeichnet werden. 2K-Auflösung, 120 Hz Bildwiederholrate, eine 240 Hz Abtastrate, HDR-Support und eine hohe Helligkeit von bis zu 1200 Nits hören sich auf jeden Fall ganz gut an. Damit muss man sich jedenfalls nicht vor anderen Mitbewerbern verstecken. Beim Display dürfte Oppo zudem auf (AM)OLED setzen.

Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S20-Lineup, welches 120 Hz “nur” bis maximal FHD+ unterstützen wird, soll das beim Oppo Find X2 Gerüchten zufolge mit voller Auflösung (QHD+) funktionieren. Der Nutzer soll je nach Bedarf zwischen einer Bildwiederholrate von 60 und 120 Hz sowie FHD+ und QHD+ Auflösung auswählen können.

Über Twitter hat Oppo zudem in den Raum gestellt, dass das kommende Flaggschiff-Smartphone dank dem neuen Qualcomm Snapdragon 865 auch 8K-Videos aufnehmen kann. Überrascht wären wir jedenfalls nicht, wenn das Oppo Find X2 auch hochauflösende Videos in 8K aufnehmen kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert