Huawei P40 Pro+ 5G: So soll die Premium Edition vorgestellt werden

Am Donnerstag wird Huawei die neue P40-Serie präsentieren, welche in diesem Jahr erstmals aus insgesamt drei Modellen bestehen wird. Okay, wenn wir das bereits vorgestellte Lite-Modell dazu zählen, wären es sogar vier Modelle. Neben dem Huawei P40 und P40 Pro, wird der chinesische Hersteller auch eine Premium Edition präsentieren.

Wie der gut informierte Insider Ishan Agarwal nun via Twitter schreibt, soll die Premium Edition als „Huawei P40 Pro+ 5G“ präsentiert werden. Mit diesem Smartphone und dessen Highend-Spezifikationen möchte sich Huawei offensichtlich gegen das Samsung Galaxy S20 Ultra positionieren. Das dürfte sich auch beim Verkaufspreis widerspiegeln.

Auch wenn die vermeintlichen Spezifikationen des Huawei P40 Pro+ 5G durchaus mit dem Galaxy S20 Ultra mithalten können, insbesondere was die erwartete Hauptkamera anbelangt, wird es für Huawei in diesem Jahr extrem schwierig. Die P40-Serie wird in diesem Jahr aufgrund des US-Handelsbanns ohne die Google Mobile Services (GMS) vertrieben.

Für das Huawei P40 Pro+ 5G wird ein Verkaufspreis von weit über 1000 Franken erwartet. Ja, vermutlich bewegen wir uns sogar im Bereich des Galaxy S20 Ultra (ab ca. 1349 Franken). Die Frage ist berechtigt, ob sich ein so teures Smartphone ohne all die Google-Apps gut in Europa verkaufen lässt? Wir werden sehen, sofern die Variante überhaupt nach Europa kommt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert