OnePlus 8 (Pro): Präsentation wohl bereits im April geplant

Schon länger wird vermutet, dass OnePlus die kommenden Android-Smartphones OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro früher präsentieren wird. Ein genauer Zeitpunkt für die Präsentation hat bis jetzt jedoch noch keine Quelle genannt – mit Betonung auf „bis jetzt“. Denn die renommierte Tech-Website TechRadar hat nun exklusiv erfahren, dass es im April so weit sein wird.

Konkreter: In der zweiten Aprilwoche werden wohl die beiden neuen OnePlus-Smartphones präsentiert werden. Das wäre ein paar Wochen früher als es bei den Vorgängermodellen der Fall war. Das OnePlus 7 (Pro) wurde beispielsweise erst im Mai präsentiert und damit deutlich später als die Mitbewerber. OnePlus möchte sich nun offensichtlich etwas annähern.

Das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro haben wir bereits im letzten Jahr schon auf ersten Renderbildern gesehen. In den letzten Wochen kamen zusätzlich weitere interessante Hinweise dazu, wie beispielsweise die Möglichkeit auf Wireless-Charging und eine „echte“ IP-Zertifizierung (Schutz gegen Staub und Wasser). Beides war bisher bei OnePlus nicht vorhanden.

Neben den beiden „Flaggschiff-Smartphones“ OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro, könnte der chinesische Hersteller in diesem Jahr auch ein Lite-Modell präsentieren. Auch das OnePlus 8 Lite kursiert nun schon eine ganze Weile im Netz und es würde mich persönlich absolut nicht überraschen, wenn auch ein preiswertes OnePlus-Smartphone lanciert wird. Wir können gespannt sein!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert