Redmi Note-Serie weltweit über 110 Millionen Mal verkauft

Im 2014 hat die Xiaomi-Tochtermarke Redmi das erste Redmi Note-Smartphone auf den Markt gebracht und damit die Grundlage für eine äusserst erfolgreiche Smartphone-Serie gelegt. Wie der chinesische Hersteller nun bekannt gab, wurden inzwischen mehr als 110 Millionen Redmi Note-Smartphones rund um den Globus verkauft.

Bis Anfang 2019 wurden die Redmi-Smartphones direkt von Xiaomi vertrieben. Inzwischen ist das Unternehmen aber mehr oder weniger selbstständig unterwegs. Auf die Verkaufszahlen hat sich dieser Schritt positiv ausgewirkt. Die Mittelklasse-Smartphones Redmi Note 7 und Redmi Note 8 haben sich ausgezeichnet verkauft und entpuppten sich als Verkaufsschlager.

Vor wenigen Tagen stellte das Unternehmen mit dem Redmi Note 9 Pro und Pro Max zwei neue potentielle Verkaufsschlager vor. Sie werden ab Ende Monat in China auf den Markt kommen und voraussichtlich etwas später auch in Europa lanciert werden. Details zum Europa-Start liegen uns allerdings noch nicht vor.

Redmi Note 9 Pro: Mit 48 Megapixel-Kamera und Snapdragon 720G vorgestellt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert