Xiaomi Logo

Xiaomi demonstriert 40 Watt Schnellladen ohne Kabel

Mögt ihr euch noch an das Video erinnern, in dem der chinesische Hersteller Xiaomi schnelles Laden via Kabel mit 100 Watt demonstriert hat? Dank der Super Charge Turbo-Technologie lässt sich ein 4000 mAh Akku innerhalb von nur 17 Minuten von 0 auf 100 Prozent aufladen. Ziemlich beeindruckend, aber laut Xiaomi noch nicht massentauglich.

Nun hat Xiaomi wieder einmal ein Demo-Video über die sozialen Medien in China gestreut. Diesmal wird ein Xiaomi-Smartphone ohne Kabel extrem schnell geladen. Zwar sind so keine 100 Watt möglich, dennoch zeigt der chinesische Hersteller in seiner Demo eine Ladegeschwindigkeit von beeindruckenden 40 Watt. Ein 4000 mAh Akku ist damit in ca. 40 Minuten drahtlos geladen.

Bis jetzt bietet noch kein anderer Hersteller so schnelles Laden ohne Kabel an. Auch schon ziemlich schnell, lässt sich das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi 10 Pro mit 30 Watt laden. Mal sehen, wann und ob überhaupt Xiaomi diese kabellose Schnellladetechnologie in einem massentauglichen Smartphone verbauen wird.

So oder so.. in den letzten Jahren hat sich hinsichtlich Schnellladen mit und ohne Kabel so einiges getan. Smartphones lassen sich immer schneller aufladen. Eine meiner Meinung nach positive Entwicklung.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert