Xiaomi Mi A1 wird mit neuem Update versorgt, kein Android 10 in Sicht

Im September 2017 hat der chinesische Hersteller Xiaomi mit dem Mi A1 sein erstes Android One-Smartphone auf den Markt gebracht. Damals wurde es ab Werk mit Android 7.1 Nougat ausgeliefert. Seither hat das Xiaomi Mi A1 bereits zwei Major-Updates auf Android 8 Oreo und zuletzt auf Android 9 Pie erhalten. Folgt nun auch noch das dritte Major-Update auf Android 10?

Vermutlich nein. Zwar verteilt Xiaomi nach einer längeren Zeit wieder einmal ein Software-Update für das Android One-Smartphone, jedoch enthält dieses „nur“ den aktuellen März-Sicherheitspatch. Das OTA-Update mit der Bezeichnung V10.0.19.0.PDHMIXM fällt mit 74.3 Megabyte dann auch nicht wirklich besonders gross aus.

Das neue Software-Update sollte in den nächsten Tagen für euer Xiaomi-Smartphone als OTA-Update angeboten werden. Allenfalls könnte sich ein Blick in die Systemeinstellungen des Smartphones lohnen, um manuell nach dem Update zu suchen. Mit einem Update auf Android 10 würde ich jedenfalls nicht mehr rechnen.

Nun gut, vielleicht besser so, wenn man sich so die Probleme beim Mi A2 (Lite) und Mi A3 anschaut…

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert