Xiaomi Mi A3: Update auf Android 10 wurde gestoppt

Am Wochenende haben erste Nutzer aus verschiedenen Regionen, unter anderem Italien un Indien, bestätigt, dass sie das Android 10 Update nach einer Verschiebung für das Xiaomi Mi A3 erhalten haben. Du hast ein Xiaomi Mi A3, hast das rund 1,3 GB grosse Update aber noch nicht erhalten? Nun, dann bist du nicht alleine und es gibt auch einen (guten) Grund dafür.

Xiaomi hat das Update auf Android 10 für das Xiaomi Mi A3 bereits wieder gestoppt, wie der Xiaomi-Support inzwischen bestätigt hat. Grund dafür: Es gab offenbar zu viele Probleme mit dem neuesten Update. Nutzer, die das Update bereits installiert haben, beklagen sich nun über ein instabiles Betriebssystem.

Momentan verteilt Xiaomi zwar weiterhin ein Update für das Android One-Smartphone, jedoch gibt es nur den (mehr oder weniger) aktuellen Android-Sicherheitspatch – ohne Android 10. Wann das „aktualisierte“ und hoffentlich fehlerfreie Android 10 Update für das Xiaomi Mi A3 veröffentlicht wird, ist bisher leider nicht bekannt. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Xiaomi kurz nach der Veröffentlichung ein Update wieder zurückzieht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

  • Hi, habe mir gestern, das mir angebote Update auf meinem Phone zu Android 10 (version 10 QKQ1.190828.002) runtergeladen.
    Alles läuft bestens, keine Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert