Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 5 könnte schon bald präsentiert werden

Update 2.4.2020: Wohl kein Xiaomi Mi Band 5, dafür ein erstes Redmi-Wearable.

Im Zeitraum zwischen 2014 bis 2019 konnte der chinesische Hersteller Xiaomi laut eigenen Angaben weltweit über 100 Millionen Wearables verkaufen. Das Zugpferd dieses Erfolgs bilden die Fitness-Tracker der Mi Band-Serie, welche mit einem sehr attraktiven Preis überzeugen können. In diesem Jahr wird bereits die fünfte Generation der Fitness-Tracker vorgestellt.

Und die Vorstellung des nächsten Fitness-Trackers könnte schon in Kürze über die Bühne gehen – zumindest für China. Über die soziale Plattform Weibo kündigt Xiaomi an, dass die Wearable-Abteilung am kommenden Freitag ein neues Produkt präsentieren möchte. Um was es sich dabei konkret handelt, hat Xiaomi natürlich noch nicht verraten. Es ist aber durchaus denkbar, dass es sich dabei um das Xiaomi Mi Band 5 handelt.

Bereits im Oktober 2019 hat Xiaomi bestätigt, dass sich das Mi Band 5 in Entwicklung befindet. Anfang des Jahres kursierten dann die ersten Details zum neuen Fitness-Tracker, darunter beispielsweise ein grösseres und qualitativ besseres Display und ein NFC-Modul für Europa. Dank NFC-Modul könnte das Mi Band 5 dann auch in Europa für drahtloses Bezahlen genutzt werden.

Mehr Details gibt es Stand heute noch nicht. Sofern der Fitness-Tracker am kommenden Freitag vorgestellt wird, werden wir aber schon sehr bald mehr Informationen erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert