OPPO Reno 5G, Reno2 & Co: Wann wird Android 10 verteilt?

Im vergangenen Jahr feierte OPPO mit dem Reno 5G seine Premiere in der Schweiz. Es war damals eines der ersten 5G-Smartphones und wurde exklusiv bei Swisscom vertrieben. Ausgeliefert wurde das OPPO Reno 5G mit Android 9 Pie und der eigenen ColorOS-Oberfläche in der Version 6. Bis heute warten Nutzer dieses Premium-Smartphones auf das Android 10-Update.

Jetzt gibt es endlich gute Nachrichten für alle Nutzer des Reno 5G, denn das Warten hat bald ein Ende. OPPO Mobile Switzerland hat in einer Instagram Story die Update-Roadmap für das Reno 5G und weitere Smartphones geteilt. Demnach wird das OPPO Reno 5G im kommenden Monat endlich auf Android 10 und ColorOS 7 aktualisiert.

Weiterhin sollen bis spätestens Juli das OPPO Reno2 und Reno2 Z auf Android 10 und ColorOS 7 aktualisiert werden. Ebenfalls im Juli dürfen sich Nutzer der preiswerten Android-Smartphones A5 2020 und A9 2020 auf das Update freuen. Etwas länger müssen sich hingegen Nutzer des kürzlich vorgestellten A91 auf Android 10 gedulden. Erst im August ist damit zu rechnen.

Update-Roadmap OPPO

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

9 Kommentare

  • Ich habe auf Digitec eine Disscussion wegen OPPO updates gestartet,
    da berichten 2 User dass sie im April für das OPPO Reno 2 bereits Android 10 mit Color OS 7 erhalten haben.
    Ob die Geräte bei Digitec oder wo anders bezogen wurden weiss ich nicht.

    Gruss

  • Ist schon komisch. Ich und ein Bekannter besitzen das Reno2. Und wir beide erhielten im April das Update mit Android 10 und ColorOS7. Wir beide erwarben die Geräte bei Digitec.

  • Ich komme aus Deutschland und habe das Update auf ColorOS 7/Android 10 bisher noch nicht erhalten, während viele andere deutsche Kunden es bereits Ende Mai/Anfang Juni erhalten haben. Langsam werde ich echt etwas sauer.

  • Hallo Zusammen
    Ich durfte am Arbeitsort erfahren, dass zwei Arbeitskollegen ebenfalls Oppo Smartphones besitzen (Reno2 und Reno2Z). Mittlerweile hatten sie auch das Update (ColorOS 7 und Android 10) erhalten, aber um Monate später als ich mit meinem Reno2. Wir verglichen einige Eckdaten und direkte Unterschiede, neben den verschiedenen Providern, fanden wir lediglich in der Produkt/User-Registrierung. Damit meine ich den Useraccount bei Oppo direkt anzulegen. Geht man in das Einstellungsmenü, so ist dieser Punkt direkt der erste, ganz oben im Menü. Die zwei Kollegen nutzen das Handy mit der üblichen Google Registrierung, hatten sich aber nicht bei Oppo registrieren lassen. Ich jedoch schon. Bewiesen ist so noch nichts, jedoch wäre es wahrscheinlich, dass Oppo Nutzer mit entsprechendem Account bevorzugt.

  • Mein Oppo Reno 2z hat bis heute noch kein Update auf Android 10 bekommen. Und bald erscheint Android 11.Ich bin maßlos Enttäuscht von diesem Hersteller. Da er es nicht mal schafft ein Image auf seiner Seite bereit zustellen,damit man es wenigstens selber Updaten kann. Das nächste Smartphone wird gewiss kein Oppo mehr sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert