Xiaomi Mi Band 4

Xiaomi Mi Band 5: Kommt der neue Fitness-Tracker schon im Juni?

Das Xiaomi Mi Band 5 kommt noch in diesem Jahr, das kann als bestätigt angesehen werden und überrascht im Grunde genommen nicht. Zuletzt hat dies sogar der Wearable-Hersteller Huami bestätigt, der bis jetzt jedes Mi Band für Xiaomi gefertigt hat. Jetzt ist der Fitness-Tracker wohl bei einer ersten Zertifizierungsbehörde gesichtet worden.

In Taiwan wurde ein neuer Fitness-Tracker mit der Bezeichnung XMSH10HM gesichtet. Diese Bezeichnung passt perfekt ins Schema der Mi Band-Modelle. Das Mi Band 4 trägt die Bezeichnung XMSH07HM und das Mi Band 3 hört auf die Bezeichnung XMSH05HM. Mehr Details liefert uns die taiwanesische Zertifizierungsbehörde nicht – noch nicht.

Xiaomi Mi Band 3
Das Xiaomi Mi Band 3

Xiaomi Mi Band 5: Diese Funktionen werden erwartet

Bereits im Januar kursierten erste Gerüchte zum Xiaomi Mi Band 5 und deren Funktionen. Kurz zusammengefasst: Der Tracker soll ein grösseres und besseres Display erhalten. Zudem soll erstmals auch global ein Modell mit NFC-Funktion vertrieben werden, womit sich der Fitness-Tracker auch fürs kontaktlose Bezahlen eignen würde.

Die Frage ist nur, welcher Bezahldienst wird Xiaomi in Europa nutzen? Nun, angeblich könnte Google Pay auf dem Xiaomi Mi Band 5 eingesetzt werden. Entsprechende Hinweise kursierten in den letzten Wochen ebenfalls schon.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert