Smartphone

OnePlus Nord: Neues Design und mit Quad-Kamera?

Irgendwann im kommenden Monat wird OnePlus mit dem OnePlus Nord ein Android-Smartphone vorstellen, welches in der Mittelklasse angesiedelt ist. Es ist nicht das erste Mittelklasse-Smartphone von OnePlus, bereits vor sechs Jahren brachte der chinesische Hersteller das OnePlus X auf den Markt. Ein Erfolg wurde dieses Modell jedoch nicht und es wurde auf einen Nachfolger verzichtet.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Inzwischen sind Mittelklasse-Smartphones zu „vernünftigen“ Preise sehr beliebt. Ja, schliesslich hat sich in den letzten Jahren auch die Technik stark weiterentwickelt, so dass teilweise gar keine so grosse Unterschiede mehr zu den bedeutend teureren Flaggschiff-Smartphones festzustellen sind.

Die positive Entwicklung der Mittelklasse-Smartphones hat auch OnePlus erkannt und man hat bereits bestätigt, dass man wieder „günstigere“ Smartphones verkaufen möchte. Das OnePlus Nord (oder auch Nord by OnePlus) soll den Anfang bilden. Laut dem bekannten Leaker Max J, wird das Mittelklasse-Smartphone eine Quad-Kamera erhalten – zumindest deutet er das mit seinem Tweet an.

Er deutet ebenfalls an, dass die Renderbilder (s. Beitragsbild), welche bereits im Dezember 2019 aufgetaucht sind, nicht das OnePlus Nord zeigen. Wir können also davon ausgehen, dass OnePlus entweder das Design nochmals überdenkt hat, oder dass die sonst sehr akkurate Quelle der Renderbilder einmal falsch liegt.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"