Das Xiaomi Mi 10 Ultra soll „die Welt schockieren“

Nächste Woche wird Xiaomi mit dem Mi 10 Ultra ein weiteres Android-Smartphone präsentieren. Das zunächst als Mi 10 Pro+ bekannte Android-Smartphone soll als neues Flaggschiff der Mi 10-Reihe positioniert werden. Erwartet wird unter anderem ein hochauflösendes und schnelles Display (QHD+ / 120 Hz) sowie den aktuellen Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865+.

Auf jeden Fall soll das Xiaomi Mi 10 Ultra „die Welt schockieren“, wie der bekannte Leaker Ice universe auf Twitter ankündigt. In einem weiteren Tweet schreibt er noch, dass es sogar die „Galaxie“ schockieren wird. Ganz klar ein Seitenhieb gegen den südkoreanischen Hersteller Samsung mit der Galaxy S- bzw. Galaxy Note-Serie.

Der Leaker bleibt uns allerdings noch schuldig, weshalb das Xiaomi Mi 10 Ultra die Welt schockieren soll bzw. mit was genau. Ist es die Kamera? Darüber haben wir vor wenigen Wochen auch schon erste Details aufgeschnappt. Angeblich soll das Mi 10 Ultra einen 108 MP-Hauptsensor (ISOCELL HM1) und eine Periskop-Kamera mit verlustfreiem 12-fach Zoom verbaut haben.

Das Xiaomi Mi 10 Ultra soll zudem einen neuen Game Turbo erhalten. Was es damit auf sich hat? Laut einem Leaker wurde der Game Turbo in Zusammenarbeit mit Qualcomm entwickelt. Mit ihm sollen GPU-Parameter detailliert angepasst werden können. Das Feature richtet sich an Gamer, die das letzte Quäntchen Leistung aus dem verbauten SoC herausholen möchten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert