Fitbit Sense: EKG-Sensor soll noch im 2020 aktiviert werden

Diese Woche hat Fitbit unter anderem die Smartwatches Versa 3 und Sense präsentiert. Letztere ist erstmals auch mit einem EKG-Sensor ausgestattet, welcher zu Beginn aufgrund fehlender Zertifizierungen noch nicht genutzt werden kann. Dasselbe kennen wir von der Samsung Galaxy Watch Active2 bzw. Galaxy Watch 3, wo die EKG-Funktion noch heute nicht aktiv ist.

Doch wie lange wird man bei der Fitbit Sense auf die EKG-Funktion verzichten müssen? Nun, vielleicht gar nicht mal so lange. Wie Fitbit gegenüber Wareable bekannt gibt, möchte man die EKG-Funktion noch in diesem Jahr in den USA und Europa lancieren. Konkreter: Die Funktion soll pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft kommen.

Auch wenn die Aussage direkt von Fitbit stammt, sollte man sie zumindest mit Vorsicht geniessen. Es kann immer zu unvorhergesehenen Verschiebungen bei solchen Zertifizierungsverfahren kommen. Bei der EKG-Funktion umso mehr, schliesslich handelt es sich bei der Fitbit Sense damit genau genommen sogar um ein medizinisches Gerät.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert