OnePlus Logo

OnePlus handelt es sich beim „Concept One“ um ein faltbares Smartphone?

OnePlus hat kürzlich etwas überraschend ein Special Event an der kommenden Consumer Electronics Show (CES) angekündigt. In Las Vegas möchte uns der chinesische Hersteller am 7. Januar 2020 ein zukunftsorientiertes Konzept in Form des OnePlus Concept One präsentieren. Doch was genau steckt hinter dem Konzept?

Nun, wie der Korea Herald erfahren haben will, soll es sich beim Concept One um ein faltbares Smartphone handeln. Ganz so abwegig ist die Meldung aus Südkorea nicht. OPPO, der wie unter anderem OnePlus zu BBK Electronics angehört, hat bereits vor einigen Jahren einen ersten Prototypen eines faltbaren Smartphones gezeigt. Im Februar dieses Jahres wurde ein weiterer Foldable-Prototyp präsentiert.

Da OnePlus bisher explizit von einem Konzept spricht, ist nicht mit einem Marktstart zu rechen – jedenfalls noch nicht jetzt. In absehbarer Zeit wird aber ziemlich sicher auch OnePlus in das Rennen der faltbaren Smartphones, sogenannten Foldables, einsteigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert