Xiaomi Mi 8

Xiaomi Mi 8 im ersten deutschsprachigen Unboxing-Video

Vor knapp zwei Woche hat der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Android-Flaggschiff Xiaomi Mi 8 offiziell vorgestellt. Das Smartphone kann unter anderem bei Gearbest zum Preis ab 497 Euro bestellt werden. Die Kollegen von AndroidPit.de konnten sich ein Exemplar des neuen Smartphones sichern und lassen euch mit dem folgenden Unboxing-Video am „auspacken“ teilhaben.

Das Xiaomi Mi 8 ist mit einem 6,21 Zoll großen AMOLED-Display von Samsung mit Display-Notch, 18,7:9-Seitenverhältnis und FHD+-Auflösung (2248 x 1080 Pixel) ausgestattet. Das Display erreicht eine Helligkeit von bis zu 600 nits und ein Kontrastverhältnis von 60000:1. Das Screen-to-Body-Verhältnis beträgt 88,5 Prozent.

Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 845-SoC zum Einsatz, der mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM flankiert wird. Damit erreicht das Mi 8 einen beachtlichen Score von 301472 im AnTuTu-Benchmark. Intern gibt es einen Speicherplatz von bis zu 128 GB, der mittels microSD-Karten erweitert werden kann. Die Dual-Kamera auf der Rückseite ist mit zwei 16 Megapixel-Sensoren (f/1.8- und f/2.4-Tele-Blende) samt optischen Bildstabilisator (OIS) und 1,4um Pixels ausgestattet. Für Selfies gibt es eine 20 Megapixel-Kamera.

Weitere Details zum Xiaomi Mi 8 sind in diesem Artikel zu finden. Neben dem Xiaomi Mi 8, hat der chinesische Hersteller die Explorer Edition des Mi 8 und das Mi 8 SE präsentiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert