Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3: Keine handfesten Hinweise auf baldige Präsentation

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Update: 16.10.2018: Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Präsentation für das Xiaomi Mi Mix 3 hat einen offiziellen Termin erhalten. Mehr dazu hier. [/box]

 

Wann wird das Xiaomi Mi Mix 3 präsentiert? Mit dieser Frage wurde ich in den letzten Tagen vermehrt konfrontiert. Anfang Oktober deutete noch vieles auf eine Präsentation am 15. Oktober 2018 hin – also am heutigen Tag. Daraus wird wohl aber nichts, Xiaomi hat das Datum nicht bestätigt und bisher auch kein offizielles Datum für die Präsentation bekannt gegeben.

Gestern Abend hat Xiaomi’s Donovan Sung, seines Zeichen Director of Product Management, den folgenden Tweet abgesetzt. Vermutlich ein Hinweis auf das Mi Mix 3, welches Sung auch schon auf einem Foto gezeigt hat. Ein konkretes Datum rückt er aber momentan auch noch nicht heraus.

Das Mi Mix 3 soll das weltweit erste 5G-fähige Smartphone sein, wie das im September veröffentlichte Bild verdeutlicht. Wilden Gerüchten zufolge, soll das Mi Mix 3 sogar das erste Smartphone mit dem bisher unangekündigten Qualcomm Snapdragon 855 sein.

Die Präsentation des neuen SoC’s soll gegen Ende des Jahres vorgesehen sein. Zudem soll der SoC gar nicht als Snapdragon 855 vorgestellt werden, sondern als Snapdragon 8150. Dieser unterstützt von Haus aus zwar kein 5G, Qualcomm soll aber je nach Bedarf das X50-Modem verbauen können, dieses ist dann auch 5G-fähig. Warten wir mal ab, was die kommenden Tagen so bringen werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert