Pocophone F1

Pocophone F1: Update auf MIUI 10.2 wird ab sofort verteilt – bringt Night-Mode und 960 fps Slow-Motion

Ab sofort steht für das Budget-Smartphone mit Highend-Ambitionen Xiaomi Pocophone F1 (zum Testbericht) ein neues Update auf MIUI 10.2.2.0 zum Download bereit. Damit bekommt das Poco F1 das kürzlich angekündigte Update, welches insbesondere die verbaute Dual-Kamera nochmals besser machen soll.

Mit dem Update bekommt das Pocophone F1 unter anderem den Night-Mode, mit dem auch bei schwierigen Lichtverhältnissen nun deutlich bessere Aufnahmen ermöglicht werden sollen. Dann gibt es neu auch 960 fps Slow-Motion-Videoaufnahmen und den Android-Sicherheitspatch vom Dezember 2018 – der leider nicht mehr ganz aktuell ist.

Und last but not least, entnehmen wir dem Changelog, dass mit dem Update auch die Touchscreen-Probleme aus der Welt geschaffen werden. Da ich das Update noch nicht installiert habe, kann ich zu diesem Punkt nichts sagen. Die Kollegen von CMM berichten aber, dass sie nach dem Update keine merkliche Verbesserung feststellen konnten.

Pocophone F1: MIUI 10.2.2.0 manuell installieren – so geht’s!

Bis jetzt keine Update-Benachrichtigung erhalten? Das kann durchaus sein, schliesslich verteilt auch Xiaomi die Updates schrittweise. Wer nicht auf das automatische Update warten möchte, kann sich bei Xiaomi die Updates sehr einfach manuell installieren. Geht dafür wie folgt vor:

  • Speichert diese Datei auf eurem Pocophone F1 (aufgrund der Grösse wird ein Download über ein WLAN empfohlen)
  • Über Einstellungen / Mein Gerät zu den Softwareupdates gelangen
  • Oben rechts auf die „drei Punkte“ tippen und dort „Updatepaket auswählen“
  • Nun die heruntergeladene Datei auswählen und die Installation starten.

Über diesen Weg bekommt ihr umgehend das Update auf euer Pocophone F1. Daten sollten darüber nicht verloren gehen. Wie immer übernehme ich aber keine Haftung bei allfälligen Problemen oder Schäden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert