Xiaomi Powerbank

Xiaomi stellt interessante Qi-Ladestation fürs Auto und Qi-Powerbank vor

Xiaomi hat den heutigen Tag nicht nur zur Präsentation des Xiaomi Mi 9 und Mi 9 SE genutzt, sondern hat auch neues Zubehör in Form einer Qi-Ladestation fürs Auto sowie einer neuen Powerbank mit drahtlos Aufladefunktion und einer Kapazität von 10’000 mAh vorgestellt.

Vor allem die Qi-Ladestation fürs Auto hat es mir angetan, sie überzeugt mit einem ausgeklügelten Feature. Die Autohalterung kann das Smartphone dank integrierter Infrarotsensoren automatisch fixieren, wie man gut im folgenden Video sehen kann. Das Smartphone lässt sich dann darüber mit bis zu 20 Watt aufladen, sofern ein passender Adapter eingesetzt wird.

Dass Xiaomi eine Powerbank mit drahtlos Aufladefunktion und einer Kapazität von 10’000 mAh bringen wird, haben wir bereits vor ein paar Tagen mitbekommen. Und ja, die Powerbank wurde heute im Rahmen der Präsentation des Mi 9 (SE) gezeigt. Damit lässt sich ein Smartphone bzw. ein Qi-fähiges Gerät mit bis zu 10 Watt drahtlos aufladen. Per Kabel sind es immerhin 18 Watt.

Mal schauen, wie viel das neue Zubehör bei den bekannten Online-Händlern wie GearBest und GearVita kosten wird. Bis jetzt wird weder die Autohalterung noch die neue Powerbank dort gelistet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert