Samsung One UI

Samsung bringt neue One UI 2.0 direkt mit Android Q

Im letzten Jahr hat Samsung mit der One UI eine brandneue und stark überarbeitete Oberfläche für Android eingeführt. Die Version 1.0 von One UI landete mit dem Update auf Android 9 Pie auf zahlreichen Smartphones. Ähnlich wird es sich mit dem nächsten, grossen Update verhalten. Wie die Kollegen von SamMobile berichten, wird One UI 2.0 mit dem Update auf Android Q eingeführt.

Das Update auf Android Q samt One UI 2.0 wird voraussichtlich als erstes auf der Galaxy S10-Serie sowie dem Galaxy Note 10(+) landen. Was die Neuerungen von der neuen One UI Version sind, ist bisher noch nicht wirklich bekannt. Wie es heisst, soll Samsung alle von Google angekündigten „Digital Wellbeing„-Features integrieren, die mit dem Update auf Android Q in Aussicht gestellt wurden.

Im Frühjahr soll dann schon das nächste Update auf die eigene Samsung-Oberfläche bereitstehen. Die Version 2.1 wird voraussichtlich als erstes auf dem Flaggschiff-Smartphone Galaxy S11 landen. Genau so sah die Roadmap in diesem Jahr aus. Das Galaxy S10 wurde direkt mit One UI 1.1 ausgeliefert, während alle anderen Smartphones noch die Version 1.0 installiert hatten.

Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10: Wann wird das Update auf Android Q verteilt?

Diese Frage können auch die Kollegen nicht beantworten. Immerhin hat Samsung für das Update auf Android 9 Pie nicht mehr ganz so lange gebraucht, wie bei vorherigen Major-Updates. Es geht aber definitiv noch schneller und darauf kann man nur hoffen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert