Android 10: Samsung gibt Update-Zeitplan für Deutschland bekannt

Für die Galaxy S10 Serie verteilt Samsung seit wenigen Tagen das finale Update auf Android 10 mit der neuen Benutzeroberfläche One UI 2 – auch in der Schweiz. Doch wie sieht es mit den vielen anderen Samsung-Smartphones aus? Wann wird beispielsweise das Samsung Galaxy Note 10 oder das Galaxy S9(+) auf die aktuelle Android-Version aktualisiert?

Darauf haben wir schon von Samsung Israel letzte Woche eine Antwort erhalten. Nun folgt ein grober Update-Zeitplan von Samsung Deutschland. Das Samsung Galaxy S10, welches das Update inzwischen bekommt, wird darauf erst im Januar 2020 gelistet. Einige von euch werden jetzt sagen, die Liste sei deshalb nicht korrekt. Das stimmt so nicht.

Alle Updates von Samsung bzw. von allen Android-Herstellern werden schrittweise verteilt, so dass sich die Verteilung durchaus über mehrere Monate in die Länge ziehen kann. In meinen Augen ist das ein kluger Schachzug von Samsung, keine konkreten Angaben zu machen. Wir wissen alle was geschieht, wenn Samsung (oder ein anderer Hersteller) ein genannter Termin nicht einhält.

Ebenfalls noch bis spätestens Januar 2020, wird das Galaxy Note 10(+) und beide Flaggschiff-Smartphones aus dem vergangenen Jahr (Galaxy S9 und Galaxy Note9) aufgeführt. Etwas länger müssen sich Käufer des Premium-Smartphones Galaxy Fold 5G gedulden. Das Foldable soll erst im April 2020 auf die neueste Android-Version aktualisiert werden.

Alle groben Zeitangaben sind nachfolgend zu finden:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert