OnePlus 8: Früherer Marktstart wird konkreter

Das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro könnten in diesem Jahr etwas früher auf den Markt kommen. Dafür sprechen inzwischen mehrere Hinweise. Beide Smartphones haben wir bereits im letzten Jahr auf ersten Renderbildern von OnLeaks gesehen und kürzlich tauchte das OnePlus 8 Pro im Geekbench auf.

Anfang diese Woche sprach OnePlus dann sogar ganz offiziell über das neue Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Das Display dürfte im kommenden OnePlus 8 Pro zum Einsatz kommen, während im normalen OnePlus 8 weiterhin das 90 Hz Display aus dem Vorjahr verbaut sein wird.

OnePlus 8 (c) CashKaro / OnLeaks

OnePlus 8 taucht in Indien auf

Bei der indischen Zulassungsbehörde Bureau of Indian Standards (BIS) wurde das OnePlus 8 nun wohl schon im Januar zertifiziert. Auch das deutet auf einen früheren Marktstart der kommenden Flaggschiff-Generation von OnePlus hin – sofern tatsächlich schon das OnePlus 8 in Indien zertifiziert wurde. So ganz abschliessend, lässt sich das nicht beantworten.

Aber wie Eingangs erwähnt, momentan deutet vieles auf einen früheren Marktstart hin. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass das OnePlus 8 wie sein Vorgänger erst im Mai präsentiert wird. Realistisch erachte ich ein Marktstart gegen März / April.

Ach.. und da wäre ja noch das vermeintliche Lite-Modell, welches auch irgendwann in den nächsten Monaten enthüllt werden dürfte.

OnePlus 8 Lite: Das Mittelklasse-Smartphone taucht in Video auf

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert