Nokia lädt im März zu einem Event ein, kommt jetzt das Nokia 9.2?

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global lädt am 19. März 2020 in London zu einem Event ein. Wir gehen aufgrund der aktuellen Situation rundum die weltweite Coronavirus-Epidemie davon aus, dass das Event in einem kleinen Rahmen abgehalten wird und der Rest via Livestream am Event teilhaben werden kann.

Vielmehr fragen wir uns natürlich, was Nokia am 19. März 2020 auf dem Event in London zeigen wird. Kommt jetzt endlich das längst überfällige Flaggschiff-Smartphone Nokia 9.2 (PureView)? Ganz auszuschliessen ist dieses Szenario nicht, sofern wir mehr oder weniger aktuellen Gerüchten glauben schenken. Mein Bauchgefühl tendiert eher zu „Nein“.

Wenn schon kein Nokia 9.2 (PureView) präsentiert wird, was dann? Nun, HMD Global könnte endlich das Nokia 8.2 präsentieren. Auch von diesem Smartphone haben wir in den letzten Wochen schon mal gehört. Es soll auch das erste 5G-Smartphone von Nokia werden – ein 4G-Modell wurde angeblich gestrichen.

Weiterhin würde ich noch auf das Nokia 5.2 tippen. Ein vermeintliches Bild in freier Wildbahn haben wir erst kürzlich gesehen. Ich denke, die Chancen für den Nachfolger vom Nokia 5.1, welches bereits im 2018 auf den Markt kam, stehen ganz gut. Last but not least, soll mit dem Nokia 5310 XpressMusic ein weiteres Feature-Phone als Neuauflage veröffentlicht werden.

Zusammengefasst: Ich erwarte die Präsentation vom Nokia 8.2 (5G), Nokia 5.2 und Nokia 5310 XpressMusic. Dazu könnte noch die eine oder andere Überraschung dazu stossen – wie beispielsweise neues Zubehör in Form von Bluetooth-Kopfhörern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert