Das Xiaomi Mi Mix Alpha

Xiaomi Mi Mix 4 soll im 2021 als faltbares Smartphone präsentiert werden

In den letzten Monaten blitze das Xiaomi Mi Mix 4 immer wieder einmal in der Gerüchteküche auf. Bis heute hat der chinesische Hersteller aber keinen echten Nachfolger des Mi Mix 3 präsentieren. Klar, da war im letzten Jahr noch das Xiaomi Mi Mix Alpha mit dem „Rundherum-Display„, aber das war nur ein Konzept-Smartphone und wäre auch viel zu teuer (ca. 2800 Franken) gewesen.

Jetzt gibt es aus China neue Gerüchte und sie stammen von Digital Chat Station, der in der Regel als verlässliche Quelle gilt. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass Xiaomi im kommenden Jahr tatsächlich das Xiaomi Mi Mix 4 präsentieren wird. Es soll ein faltbares QHD-Display erhalten und wäre damit das erste Foldable von Xiaomi. Welcher Ansatz Xiaomi dafür verfolgt, ist jedoch nicht bekannt.

Die Selfie-Kamera wird darüber hinaus „unsichtbar“ direkt in das Display integriert. Es gäbe somit keine störende Notch und auch keine Punch-Hole. Dass diese Technologie so langsam die Marktreife erreicht hat, zeigte zuletzt der chinesische Hersteller ZTE mit dem Axon 20 5G, welches die Selfie-Kamera erstmals unter dem Display verbaut hat.

In Sachen Schnellladen soll das Xiaomi Mi Mix 4 ebenfalls neue Massstäbe setzen. Angeblich soll das Gerät neu sogar mit bis zu 200 Watt geladen werden können. Es bleibt zu hoffen, dass Xiaomi dabei nicht wieder schummelt. Beim Xiaomi Mi 10 Ultra mit 120 Watt Schnellladen hat sich zuletzt ergeben, dass diese Lade-Geschwindigkeit gar nie erreicht wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert