Xiaomi Logo

Xiaomi Redmi 6 Pro, Mi Max 3 und Mi Pad 4 stehen in den Startlöchern

In den letzten Wochen hat der chinesische Hersteller Xiaomi zahlreiche neue Smartphones präsentiert und auf den Markt gebracht. Neben dem brandneuen Flaggschiff-Smartphone Mi 8 (Explorer Edition) sowie dem etwas preiswerteren Mi 8 SE mit Snapdragon 710-SoC, hat Xiaomi erst kürzlich die Einsteiger-Smartphones Redmi 6 und Redmi 6A präsentiert. Damit ist aber noch lange nicht Schluss, Xiaomi hat noch zahlreiche weitere Smartphones und auch ein Tablet in der Hinterhand.

Die Redmi 6-Serie soll wie in den Vorjahren auch noch ein Pro-Modell erhalten, welches aktuellen Gerüchten zufolge mit einem 5,84 Zoll grossen FHD+ Display im 19:9 Format samt Notch ausgestattet sein. Unter der Haube soll der MediaTek Helio P60 mit wahlweise 2 GB RAM/16 GB Speicher, 3 GB RAM/32 GB Speicher oder 4 GB RAM/ 64 GB Speicher ausgestattet sein. Dieses Modell wurde vermutlich auch schon bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet. Wann das Redmi 6 Pro in den Handel kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Big, bigger, Mi Max 3!
Weiter geht es mit dem Mi Max 3, welches schon vom Xiaomi-CEO Lei Jun für den kommenden Juli bestätigt wurde. Die Mi Max-Serie zeichnet sich durch sehr große Displays und Akkus aus. Dies dürfte sich auch beim Mi Max 3 nicht ändern. Von der chinesischen Zertifizierungsstelle 3C gibt es die ersten Details zum Smartphone.

So soll das Mi Max 3 gleich mit einem 6,99 Zoll großen FullHD-Display im 18:9 Format ausgestattet sein. Unter der Haube kommt der starke Mittelklasse-SoC Snapdragon 710 in Kombination mit der Adreno 616 GPU sowie wahlweise 4 oder 6 GB RAM zum Einsatz. Intern soll es wahlweise 64 oder 128 GB erweiterbaren Speicherplatz geben.

Bestätigt wird zudem eine vertikal angeordnete Dual-Kamera auf der Rückseite und eine 5 Megapixel Selfie-Cam. Weiterhin kommt im Gehäuse ein 5500 mAh Monster-Akku unter, der definitiv für starke Laufzeiten sorgen sollte.

Last but not least, ein neues Tablet
Ebenfalls zeichnet sich mit dem Mi Pad 4 ein neues Tablet von Xiaomi ab. Viele Informationen zum Mi Pad 4 sind zwar noch nicht bekannt, wir nehmen aber mal das, was wir bis jetzt haben. Das Mi Pad 4 soll wieder mit einem Display mit einer Diagonale von knapp 8 Zoll im 4:3-Format ausgestattet sein. Unter der Haube soll ein Snapdragon 660-SoC zum Einsatz kommen. Weitere Eckdaten: 6000 mAh Akku und eine 13-Megapixel-Haupt- sowie 5-Megapixel-Frontkamera. Bleibt die Frage zum Marktstart: Dazu ist leider aktuell noch nichts bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert