Wearable

OnePlus plant wohl Bluetooth-Kopfhörer ganz ohne Kabel

OnePlus hat für das kommende Jahr offenbar nicht nur das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro auf dem Programm. Gut vier Jahre nach dem letzten Mittelklasse-Smartphone, dem OnePlus X, soll der chinesische Hersteller wieder ein solches planen. Allerdings soll die X-Modellreihe nicht wiederbelebt werden, vielmehr wird ein “Lite”-Modell vom OnePlus 8 erwartet.

Doch damit noch nicht genug. Wie der bekannte Leaker Max auf Twitter andeutet, plant OnePlus erstmals auch sogenannte TWS-Bluetooth-Kopfhörer. Diese Kopfhörer kommen komplett kabellos daher. Bekannte Beispiele für diese Gattung Bluetooth-Kopfhörer sind die Apple AirPods, die Sony WF-1000XM3 oder natürlich auch die Samsung Galaxy Buds.

Bluetooth-Kopfhörer hat OnePlus schon in der Vergangenheit präsentiert. Die Ohrteile waren allerdings noch mit einem Kabel miteinander verbunden. Diese kabelgebundene Verbindung soll nun wegfallen, was auch langsam Zeit wurde. Viele Hersteller bieten inzwischen TWS-Kopfhörer an und die Nachfrage danach ist definitiv vorhanden.

Vermutlich wird OnePlus die TWS-Kopfhörer zeitgleich mit den neuen OnePlus 8-Smartphones zeigen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close