Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 10 (Pro): Wann wird das Flaggschiff-Smartphone vorgestellt?

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat bereits bestätigt, dass das nächste Flaggschiff-Smartphone Mi 10 (Pro) im ersten Quartal 2020 vorgestellt wird. Doch wann genau wird es so weit sein? Eine akkurate Quelle aus China will nun erfahren haben, dass Xiaomi das erste Smartphone mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 865 auf den Markt bringen möchte.

Wie es heisst, möchte Xiaomi unbedingt dem südkoreanischen Hersteller Samsung zuvorkommen. Samsung wird seine neuen Galaxy S20-Smartphones am 11. Februar 2020 vorstellen, das Unpacked-Event in San Francisco ist bereits offiziell bestätigt. So gesehen, müsste die Vorstellung des Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro vor dem 11. Februar 2020 über die Bühne gehen.

Erste Teaser und vielleicht auch das Datum für die Präsentation des Xiaomi Mi 10 (Pro), werden wir vielleicht kurz nach dem chinesischen Neujahr erfahren. Lin Bin, Mitgründer von Xiaomi, hat auf Weibo einem Nutzer mitgeteilt, dass man kurz nach dem chinesischen Neujahr mehr verraten wird. Das chinesische Neujahr findet am 25. Januar 2020 statt.

Xiaomi Mi 10 (Pro): Das wird erwartet

Bis jetzt ist noch nicht besonders viel zum Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro bekannt. Offiziell wurde bisher nur der Prozessor, über den Rest wird momentan nur spekuliert. Erwartet wird unter anderem ein grosser Akku mit 4500 bis 4800 mAh, der sich besonders schnell laden lässt, und ein schnelles AMOLED-Display (90 oder 120 Hz) mit einem Loch im Display (Punch-Hole).

Das Mi 10 und Mi 10 Pro sollen zudem zeitgleich vorgestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert