Smartphone

Xiaomi Mi Mix 4 mit 120 Hz Display und schnelles Laden mit 100 Watt?

Anstelle des Mi Mix 4 präsentierte der chinesische Hersteller Xiaomi im letzten Jahr das sehr beeindruckende Konzept-Smartphone Mi Mix Alpha mit “Rundum”-Display. Allerdings muss man festhalten: Marktreif ist das Mi Mix Alpha auch Monate nach der Präsentation nicht, weshalb bis heute kein einziges Exemplar im freien Handel gelandet ist. Ändern wird sich sich das voraussichtlich auch nicht mehr.

Doch wie sieht es eigentlich mit einem veritablen Nachfolger für das Xiaomi Mi Mix 3 aus, welches bereits im 2018 vorgestellt wurde? Wirklich vom Tisch war das Mi Mix 4 nie, was so mehr oder weniger auch offiziell bestätigt wurde. Und jetzt macht auch noch ein neuer Leak wieder Hoffnung auf ein neues Xiaomi-Smartphone der beliebten Mi Mix-Serie.

Xiaomi Mi Mix 3 5G
Das Xiaomi Mi Mix 3 5G

Das Xiaomi Mi Mix 4, sofern es dann auch effektiv so genannt wird, soll dem Leak zufolge ziemlich beeindruckende Spezifikationen vorweisen können. Insbesondere das schnelle Laden mit bis zu 100 Watt sticht dabei sofort ins Auge. In nur 17 Minuten könnte ein 4000 mAh Akku damit von 0 auf 100 Prozent aufgeladen werden, was definitiv beeindruckend wäre.

Ausserdem soll das nächste Mi Mix-Smartphone ein Display mit super schnellen 120 Hz erhalten und somit zu den Mitbewerbern aufschliessen. Das 120 Hz Display sehe ich beim nächsten Xiaomi-Flaggschiff als gesetzt. Die gestern vorgestellten Xiaomi Mi 10 und Mi 10 Pro hinken da mit dem 90 Hz FHD+-AMOLED-Display etwas der Konkurrenz hinterher.

Eine Einschätzung: 120 Hz ja, 100 Watt nein

Skeptisch machen mich da eher die 100 Watt Fast-Charging. Erst vor einer Woche hat Xiaomi eine Erklärung abgegeben, weshalb bis jetzt kein einziges Smartphone mit 100 Watt Schnellladen auf den Markt kam. Die Technik dazu gäbe es eigentlich schon. Die Erklärung spricht nicht wirklich dafür, dass Xiaomi noch in diesem Jahr ein 100 Watt-Smartphone auf den Markt bringen würde.

Allerdings dürfte es noch ein paar Monate dauern, bis Xiaomi das vermeintliche Mi Mix 4 präsentieren wird..

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close