Smartphone

Livestream: Nokia will heute Abend ein neues Android-Smartphone präsentieren

Heute Abend wird HMD Global auf einem Event in Kairo (Ägypten) ein neues Nokia-Smartphone präsentieren. Die Einladungen für das Event gingen schon vor zwei Wochen heraus. Wer möchte, kann ab 18:00 Uhr (unsere Ortszeit) das Nokia-Event im Livestream hier (s. Video ganz unten) oder direkt auf YouTube mitverfolgen.

Update 06.12.2019: Kein Nokia 8.2, das Nokia 2.3 wurde vorgestellt.

Event in Kairo: Das Nokia 2.3 wurde präsentiert, leider kein Nokia 8.2

Und was erwarten wir heute Abend? Da bereits das Nokia 6.2 und Nokia 7.2 präsentiert wurden, kann es sich dabei in meinen Augen nur um das Nokia 8.2 handeln. Für das echte Flaggschiff-Smartphone scheint mir der Zeitpunkt unpassend. Das Nokia 9.1 PureView soll auch erst zum Mobile World Congress im Februar vorgestellt werden.

Einem weiteren Einsteiger-Smartphone würde HMD Global wiederum nicht so viel Beachtung schenken. Ja, es kann eigentlich nur das Nokia 8.2 werden. Das Nokia 8.2 ist irgendwo zwischen Mittelklasse und Highend einzuordnen. Nicht ganz Highend, aber halt auch nicht 0815-Mittelklasse. Einigen wir uns beim Nokia 8.2 auf ein Premium-Mittelklasse-Smartphone.

Ein erster Leak zum Nokia 8.2 ist bereits im Sommer dieses Jahres aufgetaucht. Demnach soll das Nokia 8.2 eine sogenannte Pop-Up-Kamera (ausfahrbare Kamera) erhalten. Ausserdem wurden 8 GB RAM, 256 GB Speicher und der Snapdragon 730 genannt. Cool wäre, wenn das Nokia 8.2 direkt mit dem erst gestern vorgestellten Snapdragon 765(G) und mit 5G kommen würde.

Mal sehen, ob sich diese Gerüchte bestätigen werden. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Nokia 8.2.

Nokia Event vom 5.12. im Livestream verfolgen

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button